de | en
Pulheim 2017

art'pu:l - DIE MESSE FÜR AKTUELLE KUNST

artpul Flyer

Nun schon zum 7. Mal präsentiert die art'pu:l Pulheim 2017 von Freitag den 07.07. bis Sonntag, den 09.07.2017 aktuelle internationale Kunst in den historischen Hallen des Walzwerks Pulheim. Mit über 100 teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern aus dem In- und Ausland ist die art'pu:l die größte Produzentenmesse im Rheinland.

Die gelungene Verbindung zwischen kuratiertem, exklusivem Teilnehmerfeld mit einem außergewöhnlich atmosphärischen Ort unterstützt die freundliche und persönliche Nähe zwischen Gast, Teilnehmerinnen, Teilnehmern und Veranstaltern. Ein großes Anliegen der Ausrichter ist es so zu wirtschaften, das faire Konditionen für alle Beteiligten entstehen ohne das hohe künstlerischen Niveau der zu entdeckenden Kunst zu vernachlässigen.

Produzentenmesse für aktuelle Kunst

Die Veranstalter der Messe, die kunstfirma a2b zusammen mit dem lokalen Partner WzK01, freuen sich auf die diesjährigen Bewerbungen und auf spannende und unterhaltsame Messetage in den 4.000 m2 großen Hallen des Walzwerks-Pulheim. Merken Sie sich den Termin doch gerne schon mal vor! Wir freuen uns auf Sie!

Hier geht es zur Ausschreibung für Künstler

rtpul Pulheim 2016

Erweiterung der bekannten Messelandschaft

Die „alternative“ Kunstmesse unter dem Namen art'pu:l ist längst ein Tipp für alle, die neue, aufstrebende künstlerische Positionen entdecken wollen. Der gemeinsame Auftritt regionaler wie internationaler Künstlerinnen und Künstler sowie die Auswahl miteinander kommunizierender Werkepräsentation garantiert für das Publikum einen individuellen repräsentativen Querschnitt zeitgenössischer bildender Kunst. Die art'pu:l bietet jungen Sammlerinnen und Sammlern die Möglichkeit, losgelöst vom Kontext des klassischen institutionellen Kunstmarkts durch direkten Austausch mit Kunstproduzentinnen und -produzenten ihr eigenes Know-how ebenso zu erweitern wie ihre Sammlungen. Auch bei Fachbesuchern wie Galeristen und Kunstagenten hat die art'pu:l als Akquisepool für neue Kooperationen mit Kunstschaffenden einen festen Eintrag im Terminkalender. Die hohen Verkaufszahlen – mehr als 85 Prozent der Künstlerinnen und Künstler verkaufen Werke im Rahmen der Messe – belegen den steigenden Stellenwert der Messe im modernen Kunstmarkt.

Für Informationen zur Messe oder weiteren Aktionen der kunstfirma a2b,
können Sie sich hier in einem Newsletter eintragen.

artpul miniflyer artpul spot logo artpul spot logo