A13:Katja Gehrung

Das Anliegen meiner Fotografie ist, innere Zustände wie Zerrissenheit, Schmerz, Ausweg- und Heimatlosigkeit mit Hilfe von Platz-und Ortswahl nach außen zu transportieren und mit der durch Ort, Person und Objekten entstehenden Widersprüchlichkeit zu arbeiten.
Ich setze Modell und Objekte in freier Natur oder in "lost places" wie leerstehenden Häusern oder Fabriken, mit zum Teil Autoladungen voller Möbelstücke und Accessoires in Szene, um die von mir gewünschte Wirkung zu erreichen. Da ich auf künstliche Lichtquellen absichtlich verzichte, bin ich für ein Foto oft tagelang unterwegs, um den natürlichen Lichteinfall, den ich mir vorstelle, einfangen zu können. Als "Modell" benutze ich mich ausschließlich selbst mit zu Hilfenahme von Stativ und Fernauslöser, ohne Bauchnabelschau zu betreiben. Mein Körper steht stellvertretend für den Menschen im Ausnahmezustand, in dem sich der Betrachter spiegeln kann.


-

website: laufcultur.de/ Facebook: Katja Gehrung on Facebook
Suppenkasper 

Katja Gehrung | Suppenkasper, 2016
Fotografie auf Alu Dibond
80cm x 80cm