B08:Caspar Reuter

Seit Ende 2015 lebt und arbeitet Caspar Reuter als freier Künstler in Köln. Als Bildhauer befasst er sich mit sozialen Themen. Oftmals holt er aus der Faszination für ein Material eine spezifische Ästhetik und Ausdrucksweise hervor. Seine Skulpturen erscheinen sinnlich und mystisch und rufen durch ihre Lebendigkeit Emotionen hervor, denen man sich nicht entziehen kann. Caspar Reuter modelliert aus Farbe und malt mit Materie. Er versteht es perfekt, dem Material Silikon Leben einzuhauchen.

Die gesamte Serie „Höhllenmalerei“ setzt sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinander und erinnert an Felsmalerei und Höllenfeuer.
Verschiedene Elemente sind assoziativ miteinander verwoben und formen ein (alp)traumhaftes Ganzes. Allen Arbeiten liegt eine aufwendige, eigen entwickelte Technik zugrunde. Verschiedene Zeichnungen und Fotos werden letztlich zu einer plastischen Gesamtkomposition arrangiert, deren Wirkung durch das illuminierte Silikon noch verstärkt wird.


-

website: www.casparreuter.de/ Facebook: Caspar Reuter on Facebook
Good god 

Caspar Reuter | Good god, 2017
Mixed media, beleuchtet
92cm x 55cm x 12cm