B09:Ulrike Conrads

„Bruno“
Sorge und Stress machen mitunter das Leben aus. Charmant und mit dem Glanz
vergangener Zeiten trägt „Bruno“ sein Rüstzeug gegen die Stürme des Lebens, die
Taschen gefüllt. An Trenchcoats perlt vieles ab. Aber was tun mit dem, was am Mantel
hängen bleibt?...Aufhängen?…oder über die Schulter werfen und lässig sein?

Herrenmantel, Imprägnierung, Eisengrundierung, Oxidierung, grüne und blaue Patina
Grösse: 54 x 190cm

Durch das Berühren, Drücken, Streichen und Formen der unterschiedlichen Gegenstände mit den Händen erwecke ich meine Objekte zu neuem Leben. Inspiriert und fasziniert von den ersten kunsthistorischen Zeugnissen der Menschheit, schaffe ich Objekte aus Gegenständen, die weggeworfen wurden oder ausgedient haben. Diese Werke vermitteln dem Betrachter eine besondere Botschaft und laden ihn zum Verweilen ein.

www.aufmeineart.net


-

website: aufmeineart.net
Bruno 

Ulrike Conrads | Bruno, 2017
Imprägnierung, Eisengrundierung, Oxidierung, grüne und blaue Patina
54cm x 190cm x 23cm