C08:Ralf Kleine

Im Zentrum seines bildhauerischen Schaffens steht die menschliche Figur.
All seinen Objekten ist etwas Schroffes, Rohes oder Sprödes inne und doch scheinen
seine Figuren auch sehr zart und sensibel und manchmal sogar verletzlich.
Diese Widersprüche seiner kunstvollen Figuren machen den großen Reiz aus, indem sie auch beim
Betrachter verschiedene Gefühle auslösen. Kleine's archaische Wesen sind einem
gleichermaßen vertraut aber auch fremd, anziehend aber auch bedrohlich, fern und trotzdem heutig.

Kurzvita
Ralf Kleine wurde 1962 in Enger (NRW) geboren, studierte 1985-93 Visuelle Kommunikation und Bildhauerei an der Fachhochschule Bielefeld, lebt seit 1993 in Berlin. Öffentliche Aufträge und Auszeichnungen sowie zahlreiche Ausstellungen im In-und Ausland.

Schivelbeiner Straße 43
DE-10439 Berlin

website: www.ralfkleine.de
Kleine Sitzende 

Ralf Kleine | Kleine Sitzende, 2006
Mischtechnik
16cm x 25cm x 25cm